Seinen letzten Auftritt feierte er bei uns

Ein Kinotag mit Bill Ramsey im Metropolis Kino

Am 31. Oktober 2019 ehrten wir Bill Ramsey mit einem eigenen Kinotag! Wir feierten das Mulitalent (Sänger, Moderator, Entertainer, Schauspieler) und den Wahl-Hamburger Bill Ramsey (1931–2021). Er absolvierte seinen letzten öffentlichen Auftritt bei uns im Metropolis Kino und heizte den Saal nochmal ordentlich ein gemeinsam mit Boogie-Woogie-Pianist Matthias Schlechter, mit dem er ein kleines, feines Set seiner Jazznummern und Schlager darbot – gefeiert von Standing Ovations durch das Publikum des Metropolis Kinos! Dazu gab es prominente Videogrußworte an Bill Ramsey von Götz Alsmann und Jörg Seidel, ein buntes Programm und natürlich tolle Filme, die Bill Ramsey in verschiedenen Facetten würdigten: Bill, den Schauspieler, Bill, den Schlagersänger, und Bill, den Jazzer.

Erleben Sie hier den Videomitschnitt der Veranstaltung!

Filme

Zum Kinotag mit Bill Ramsey zeigten wir folgenden Filme in persönlicher Anwesenheit des großen Entertainers:

Mit Himbeergeist geht alles besser

AT 1960, Georg Marischka, 105 Min., 35mm | Mit Bill Ramsey, O.W. Fischer, Marianne Koch

Souvenirs, Souvenirs

Buntes Programm aus Trailern, Wochenschauen und Filmausschnitten mit Bill Ramsey

60 Min., 35mm und digital | Mit Bill Ramsey

Carlo, Keep Swingin’

DE 2014, Elizabeth Ok, 87 Min. | Mit Carlo Bohländer, Bill Ramsey u.v.a.